Meditation

„Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders." - G.C. Lichtenberg

 

Es gibt in unserer westlichen Welt zur Zeit keine einheitliche Definition für Meditation. Nach meiner Erfahrung sind Menschen, welche sich dem Thema Meditation nähern, auf der Suche nach Veränderung. Welche Art Veränderung erwartet wird, hängt immer vom einzelnen Menschen ab. Um einen Wandel zu erreichen, ist es wichtig, achtsam zu werden. Achtsam sein mit sich, anderen Menschen, den Tieren und der Umwelt. Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass diese Aufzählung nur unvollständig sein kann, da das Leben und Erleben der Menschen noch unendlich viel mehr Aspekte in sich birgt.


Wer Achtsamkeit übt, begibt sich auf einen Weg der Selbsterfahrung und muss nicht zwangsläufig in Not sein oder unter körperlichen oder seelischen Beschwerden leiden. Meditation bedarf der übenden Erfahrung. Wenn beim Lesen der unten aufgelisteten Wörter auch nur eines in ihnen klingt, dann könnte Meditation ein Schritt auf dem Weg der Veränderung für sie sein. Finden sie es heraus.

 

Wünschen Sie sich auch mehr:

 

Innere Kraft

Struktur

Klarheit

Verbindung

Austausch

Wertschätzung

Akzeptanz

Achtsamkeit

Ganzheit

Vertrauen

Lebendigkeit

Natürlichkeit

Wahrhaftigkeit

Sinnhaftigkeit

Leichtigkeit

Innere Einkehr

Harmonie

Liebe

Ruhe

Entspannung

Gelassenheit

Frieden

Gesundheit

Freude

Ausgeglichenheit

Hoffnung

Verständnis


Atem – Workshop IV

 

„Vom Atem zum Qi“

 

Wir lernen die Wechselwirkung zwischen Atem und Gefühlen kennen. Wir beatmen unsere Meridiane und beleben unser Jing (Körper). Wir nutzen den Atem um unser Qi zu lenken.  

 

Der Alltags-Geist wird ruhig, der Körper entspannt und das Herz wird weit.

 

Am Samstag, 09. Juni ;    von 10-17:00 Uhr

Kosten:  50,00 € ;            max. 12 Teilnehmer(innen)    

 

 

„Übe und lebe aus deiner Mitte heraus, denn der Weg ist das Ziel."

 

Dao